Wie wird das Shooting ablaufen
Alle wichtigen Informationen teile ich Euch per Telefon, E-mail oder Whatsapp mit. Zudem könnt Ihr mir gerne Fragen stellen und Eure Vorstellungen und Wünsche mitteilen, damit ich diese berücksichtigen kann.
Außerdem versorge ich euch mit Tipps zur optimalen Vorbereitung. Das Wichtigste: Meine Shootings sind entspannt und stressfrei. Ich gebe gezielt Anweisungen um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, damit ihr euch vor der Kamera wohl fühlt. Denn nur so ist es mir möglich, diese natürlichen, authentischen Bilder von Euch einzufangen.

Der vereinbarte Termin ist natürlich wetterabhängig, bei Regen muss der Termin leider verschoben werden. Meist entscheide ich das einen Tag vorab oder noch am selben Tag.

Infos zum Outfit
Die Bilder wirken sehr harmonisch, wenn die Kleidung von euch farblich aber auch vom Stil abgestimmt ist. Am besten wenn sich in den Outfits ein bestimmtes Farbschema wiederholt. Dazu eignen sich helle und neutrale Farben (alle Beige- ,Grau-, Blau- und Grüntöne).
Orientiert euch auch an dem Shootingort. Sollen die Bilder im Wald oder am Feld gemacht werden, dann ist es gut sich dem Umfeld farblich anzupassen oder neutral zu bleiben. Umso eher die Farben passen umso stimmiger ist am Ende das Bild.
In der kalten Jahreszeit ist es besser mehrere Schichten an Kleidung anzuziehen- Langarmshirt, Cardigan, Weste, anstatt einer dicken Jacke.

Beim Schwangerschaftsshooting präsentiert sich der Babybauch besonders gut in langen Oberteilen, Cardigans, Kleidern usw. Kleine, bunte und chaotische Muster, Logos und sonstige Drucke lenken nur vom wesentlichen ab, daher ist es gut diese zu vermeiden.

Doch am wichtigsten ist es, dass Ihr euch wohlfühlt. Nur so entstehen natürliche und authentische Aufnahmen.

Und das wesentliche:
Ganz entspannt sein und Freude am Shooting haben. So entstehen lebendige und einzigartige Aufnahmen, die Euch viel Freude bereiten werden.
Schaut am besten meine Galerien an, bzw besucht mich auf Facebook und Instagram. Da findet ihr bestimmt ein paar Inspirationen zum Outfit.

Nach dem Shooting
nach ein paar Tagen erhaltet Ihr den Link zu der passwortgeschützten Onlinegalerie mit den optimierten, grundbearbeiteten Bildern. So könnt ihr ganz bequem von Zuhause die Bilder aussuchen.
Nach der Auswahl werden die Bilder in meinem Bildstil bearbeitet. Dabei ist es mir besonders wichtig, die Natürlichkeit des Fotos zu erhalten. Eine aufwendige Beauty-Retusche wird nicht durchgeführt.
Zum Abschluss versende ich den Link zum Download der Dateien.
Fotoabzüge können auf Wunsch dazu bestellt werden.


Bezahlung
Das ausgewählte Paket ist am Tag des Fotoshootings in bar zu bezahlen, bzw nach der Auswahl der Bilder aus der Onlinegalerie zu überweisen.
Die Bilder werden erst nach vollständiger Zahlung übermittelt.

Veröffentlichung der Bilder im Internet
Meine Fotos sind meine Visitenkarte und ihr habt euch ziemlich sicher wegen meiner Bilder für mich entschieden.
Ich freue mich daher sehr, wenn ich eure Bilder offline & online (ohne Namensnennung und Verlinkung) zeigen darf.
Ein respektvoller Umgang mit euch und euren Bildern ist mir sehr wichtig, deshalb könnt ihr selbstverständlich auch von einer Veröffentlichung absehen.